Montag, 25. Juli 2022

Nordischer Frühling 2022




 Ja ja ich spüre den Frühling. Immer wieder mal und das ist gut so.

Zuerst durfte ich dieses Jahr einen wunderschönen Frühling in der Schweiz geniessen. Un nun breche ich auf, um den Frühling in Skandinavien ein weiteres mal zu sehen. Der Norden ruft. Nach 4 Jahren Norwegenabstinenz steht dieses faszinierende Land mit Meer und Bergen wieder mal im Zentrum.

1. - Ein heisser Start

2. - Schwedischer Frühling

3. - Norwegens Süden

4. - Am Polarkreis

5. - Mitternachtssonne

6. - Vesteralen und Lofoten

7. - Mittsommer

8. - Kystriksveien

9. - Schwedische Eskapaden 

10. - In und über den Fjorden 

11. - Heimwärts

Blogs von anderen Reisenden, die ich unterwegs angetroffen habe


22 Kommentare:

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Wir wünschen dir eine erlebnisreiche Reise. Lass dir Zeit mit schreiben. Wir lesen deinen Bericht gerne. Es muss ja nicht immer alles live sein.

Cäcilia und Hans Roth hat gesagt…

Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt und wunderschöne Erlebnisse im Norden liebe Grüsse aus Nova Scotia Kanada

remigi hat gesagt…

Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Euch allen wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonmmer.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tollen Fotos vom "Heissen Start" in den Norden. Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt und Mega-schöne-Zeit mit super Erlebnissen in Skandinavien. Liebi Grüess, Silvia Sepp und Cindy

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Schöne was es dort gibt..geniesse es und irgendwann auf wiedersehen

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Sehr interessant, was du erlebst und schreibst. Aber wegen Himmelfahrt muss ich dich korrigieren. Wäre nämlich am Donnerstag Maria Himmelfahrt gewesen, wärest du sehr spät dran um dein Ziel, das Nordkap zu erreichen. Dann hätten wir heute nämlich schon den 16. August! ;)
Also gestern war CHRISTI Himmelfahrt. Maria Himmelfahrt ist dann in knapp 3 Monaten.
Weiterhin gute Fahrt und sonnige Grüsse aus der Heimat

remigi hat gesagt…

Natürlich hast du recht Elisabeth. Es muss heissen Christi Himmelfahrt. Ich werde es gleich korrigiern. Man hats halt nicht leicht :-)

Anonym hat gesagt…

Scheeni Feriä👍
Hampi

Anonym hat gesagt…

Gruäss uifä. I sächs Wuchä startid miär ai ri richtig Norden. Bis bald. Beat

Anonym hat gesagt…

Hallo REMIGI
Ich wüsche dir einen schönen Aufenthalt im Norden. Geniesse den die Ferien.
Gruss Walti

Anonym hat gesagt…

Remigi heb scheni feri und chum gsund zrug gr.odi

Anonym hat gesagt…

Hallo Remigi,
Ich wünsche dir eine schöne und erfreuliche Reise mit vielen kleinen und grossen Abenteuern und vielen guten Kuchen.
Gern werde ich deinem Blog folgen.
Gudrun aus Island

Werner hat gesagt…

Hallo Remigi,

Ben je onderweg tegengekomen, allebei richting Noordkaap. Jij
nog wat verder zelfs. Nog bedankt voor de chocolade die ik
van jou heb gekregen voor onderweg. Caloriën komen goed van pas.
Wens jou een hele mooie reis toe.

Werner, fietser uit Nederland

Heidi hat gesagt…

Hi Remigi,
Thanks for the unexpected Toblerone yesterday - it was a real treat! I've just started reading your blog about your current trip and am looking forward to reading more. It's nice to have an opportunity to practice German!
If you want to read more about our trip, Chris is keeping a blog on his website ( https://chriskeefe.github.io/tags/#Norway). We've been a bit slow to upload the posts, but hopefully we'll get the whole backlog up when we're in Alta.
Safe travels!
Heidi (and Chris)

Beatrice hat gesagt…

Hoi Remigi
Wir bereisen Alaska mit unserem VW-Bus. Es ist atemberaubend schön! Seit ein paar Tagen blühen hier blaue Lupinen. Das weckt Erinnerungen an Island. Sonnige Grüsse zu dir nach ???
Beatrice & Georg

Uschi & Paul hat gesagt…

Hallo Migi
Wir verfolgen deinen interessanten und mit Humor gespickten Blog mit Freude. Danke für diese lehrreichen und ungerhaltsamen Momente.
Wir sind seit Montag von unserer 30-tägigen Rhein-Wasser-Rad-Tour von Geuensee an die Nordsee zurück. Ganz tolle Erlebnisse! Wir wünschen dir ebensolche und auch so gutes Reisewetter. Heb Sorg!
Uschi & Paul

Manfred hat gesagt…

Lieber Remigi,
kaum zu glauben, dass Du schon wieder gen Süden fährtst, oder jetzt vielleicht gerade gen Westen? Wahrscheinlich bist Du gerade auf den Lofoten, an die wir auch sehr schöne Erinnerungen haben, wie Du ja weißt. Bleib´gesund und munter, und vielleicht sehen wir Dich ja auf dem Rückweg? LIebe Grüße von Astrid und Manfred

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Lieber Mitternachtssonnenjäger
mit dem vielen Regen und den Wolken ist es spärlich mit Mitternachtssonne. Schade. Aber dass du bis auf die Lofoten fahren musst um eine Glasbläserei zu besichtigen!!!!??? Hergiswil liegt näher. ;)
Liebe Grüsse aus dem auch wechselhaften Ennetmoos

Sarah hat gesagt…

Lieber Remigi,

vor genau 2 Wochen sind mein Freund und ich am Ende unserer Fahrradreise angekommen; am Nordkapp. Für ihn waren es mehr als 3000km (er ist ab Göteborg gefahren); ich habe ihn bloß auf den letzten 800km begleitet. Die letzten Kilometer waren nicht einfach, da es zwischen Honningsvag und dem Nordkapp ganz ordentlich hoch und runter geht. Und dann waren wir da und wir konnten es kaum glauben, dass wir es tatsächlich geschafft hatten. Wir haben die Gegend ein bisschen zu Fuß erkundet und als wir zurück zu unseren Fahrrädern kamen, lag da tatsächlich eine Toblerone!! Was für ein schönes Geschenk zum Ende unserer Reise :) Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Dir eine sichere Weiterreise und einen tollen Sommer in Norwegen :)

Beste Grüße,

Sarah und Léo

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Lieber Remigi
es scheint, dass "heimwärts" bei dir keine Euphorie auslöst. Gibts deshalb keine neuen Berichte? Hoffe du bist wohlauf und freue mich, dich in deiner Heimat wieder zu begrüssen. Hab noch eine gute Zeit und eine glückliche Heimreise.
Liebe Grüsse aus der sonnigheissen Schweiz

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Elisabeth Wigger hat gesagt…

welcome back